Wann das erste Mal zum Zahnarzt?

Aktuelles

Schon während der Schwangerschaft ist es sinnvoll, sich beim Zahnarzt über die Mundhygiene bei Säuglingen und Kleinkindern, gesundes Ernährungsverhalten und den Einsatz von Fluoriden zu informieren.
Der erste Besuch des Kleinkindes beim Zahnarzt sollte dann frühzeitig, am besten nach dem Durchbruch des ersten Milchzahnes im ersten Lebensjahr erfolgen. Danach empfiehlt sich ein regelmäßiger, halbjährlicher Kontrolltermin beim Zahnarzt.
Ein erstes entspanntes und spielerisches Heranführen an den zahnärztlichen Besuch schafft eine gute Vertrauensbeziehung.
Die erste Untersuchung eines Kleinkindes findet bei uns noch nicht auf dem Zahnarztstuhl statt, sondern auf dem Schoß der Bezugsperson per „Schoßexamen“.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Praxisteam